Sie befinden sich auf: TCAktuell

Das müsst Ihr wissen

Achtung! Kartenverkauf startet ab 07.06.2024 zur Mitgliederversammlung!

28. Apoldaer Tennisturnier um den Glockenpokal vom 19.09.2024 bis 22.09.2024

26.09.2024

Ein tolles Glockenpokal-Turnier ist am Sonntag zu Ende gegangen. 76 Teilnehmer hatten sich angemeldet. Mit bestem Tenniswetter und perfekter Organisation gab es ingesamt 36 spannende Spiele. Manche waren so spannend und umkämpft, dass sie teilweise den Zeitplan, vor allem am Samstag, etwas sprengten.

Das Ziel eine begehrte Glocke in Apolda zu behalten gelang dieses Jahr nicht, jedoch gab es viele sehr gute Platzierungen für die gemeldeten Spieler vom TC 1990 Apolda e.V. Nach einem umkämpften und spannenden Finale musste sich Karsten Graw (Herren 60) am Ende geschlagen geben, konnte sich aber über einen tollen 2. Platz freuen. Sascha Mäder (Herren 40), Florian Hoffmann (Herren 50), Kai-Uwe Siegert (Herren 55) und Carola Scherneck (Damen 50) erreichten jeweils den 3. Platz in ihrer Altersklasse.

Im Mixed-Doppel konnten sich die amtierenden Deutschen Meister der Altersklasse Mixed/50 durchsetzen. Kai-Uwe Siegert (TC 1990 Apolda) und Sabine Schmidt-Wetzel (Chemnitzer Tennis-Club Küchwald) gewannen das Finale in zwei Sätzen und konnten somit auch beim Glockenpokal beweisen, dass sie zusammen nicht aufzuhalten sind. Auch in der Doppelkonkurrenz der Herren 30 konnte sich Kai-Uwe Siegert zusammen mit Stefan Schneider (Chemnitzer Tennis-Club Küchwald) durchsetzen und sich schließlich einen souveränen 1. Platz sichern.

Zur Freude des TCA hatte auch Alt-Apoldaer Volker Hensger in der Spielklasse Herren 70 gemeldet. Dieser spielte sich bis ins Finale und konnte dieses in zwei Sätzen für sich gewinnen. Somit erreichte er den 1. Platz und konnte sich eine Glocke sichern.

Weitere goldene Glocken gewannen:
Damen 30: Katharina Schöttl (TC Großhesselohe)
Damen 40: Nadine Komander (PTC Rot-Weiß Potsdam)
Damen 50: Sabine Schmidt-Wetzel (Leipziger Sport Club 1901 e.V. - Abt. Tennis)
Damen 60: Yuko Watanabe (TC Wettenberg)
Herren 30: Stefan Schneider (Chemnitzer Tennis-Club Küchwald)
Herren 40: Mathias Triebe (Tennis-Club Weimar 1912 e. V.)
Herren 50: Rüdiger Gardt (TC Bamberg)
Herren 55: Jochen Helmeke (TC BW Hünfeld)
Herren 60: Markus Pape (Kasseler TC 1963)
Herren 65: Ernst Schneider (1. TC Waldheim)

Die Siegerehrung, mit Überreichung der traditionellen Glocken und der Preisgelder, führte wie jedes Jahr unser Bürgermeister durch. Als neu gewählter Bürgermeister für Apolda, übernahm Olaf Müller diese Aufgabe sehr gern.Wir danken allen Sponsoren des Turniers, der Turnierleitung sowie der Gaststätte des TCA für ein gelungenes Turnierwochenende!

Alle Beiträge - hier geht es zum TCArchiv...

TCArchiv

Thüringer Tennis Verband