Sie befinden sich auf: TCAktuell

Das müsst Ihr wissen

Ganz knapp an einer Überraschung vorbei! Herren Oberliga 65+ starten in die Saison...

09.05.2024

Am 08.05.2024 waren die Tennisfreunde vom TSV Gotha zu Gast auf der Tennisanlage des TC 1990 Apolda. Im letzten Jahr gab es für Apolda in Gotha eine deutliche 0:6 Niederlage.

Dementsprechend waren die Erwartungen beim heimischen TC Apolda nicht allzu groß.

Das es dennoch am Ende sehr spannend wurde, war eine große Überraschung.

Unsere Spieler an Position 1 und 2, A. Wieprecht und R. Schlutter hatten gegen St. Wagenleiter bzw. P. Ullmann keine Chance und verloren Ihre Matches klar.

Für die erste Überraschung sorgte in einem tollen Match A. Plewe, der den um 5 LK Punkte besser platzierten H. Hepp im Champions Tiebreak 10:3 besiegte.

Den nächsten Sieg für Apolda erkämpfte sich E. Oschmann. Er gewann gegen unseren ehemaligen Mitspieler W. Frosch sensationell 6:4 und 6:3.

Somit stand es nach den Einzeln 2:2. Die Doppel mussten entscheiden.

Trotz toller Spiele und großem Kampf verloren der TC Apolda beide Doppel jeweils denkbar knapp im Champions Tiebreak 10:12 und 11:13.

Am Ende siegten somit die Sportler aus Gotha mit 4:2. Herzlichen Glückwunsch.

Spielbericht

 

Bericht: U.Funk


zurück zur Übersicht

Alle Beiträge - hier geht es zum TCArchiv...

TCArchiv

 
Thüringer Tennis Verband
Deutscher Tennis Bund
mybigpoint